Herzlich Willkommen auf reiseziege.de

Im chinesischem Sternzeichen „Ziege“ geboren, liebe ich das „Reisen“ und Wandern. So ergibt sich der Name meiner persönlichen Tourenseite.

Bei mir geht es nicht um Höher, Schneller, Weiter…vielmehr steht der Genuss und die Freude an wundervollen Wanderungen und Orten im Vordergrund.

Du hast auch Lust auf eine Wanderung und willst raus in die Natur?

Dann bist du hier genau richtig! Als zertifizierte DWV Wanderführerin® biete ich regelmäßig Wandertouren in unterschiedlichen Regionen an. In kleinen Gruppen entfliehen wir dem Alltag und entdecken die Natur!

Aktuelle Termine und Touren findest du hier


Über mich…

Ich wurde 1979 in NRW geboren und lebe immer noch hier. Meine Eltern sind mit mir „nur“ in die Berge gefahren. Bis zu meinem 20. Lebensjahr hatte ich weder in einem Flieger gesessen, noch das Meer gesehen. Es zog mich schließlich in die weite Welt und es ging nach Amerika, Südamerika, in die Karibik, in den Orient und nach Südostasien. Europa ist natürlich auch nicht zu kurz gekommen … und in der Heimat gibt es natürlich auch so einiges zu entdecken!

Meine Liebe zu den Bergen bleibt jedoch ungebrochen.

Zertifizierte DWV – Wanderführerin® und European Walk Leader

Orientierung im Gelände, Planung und Durchführen einer Wanderung, Naturlandschaften und Lebensräume sind nur einige Themen, die im Lehrgang zum DWV-Wanderführer vermittelt werden.

Im Februar 2020 habe ich die 10-tägige Ausbildung zur zertifizierten Wanderführerin nach dem Deutschen Wanderverband absolviert. Nach bestandener Prüfung (schriftlich und praktisch), darf ich mich seit dem 01.03.2020 offiziell DWV – Wanderführerin® nennen 🙂

Die Bilder und die Texte…

Ich bin kein Profifotograf und keine professionelle Autorin. Viele Bilder entstehen mit dem Smartphone. Ausserdem fotografiere ich mit einer Spiegelreflexkamera – die aber sicherlich mehr kann als ich bisher weiß. Alle Bilder auf meiner Seite stammen von mir.

Schön, dass du ein Stück mit mir reist!

Steffi – Die Reiseziege

Wenn dir meine Beiträge gefallen, freue ich mich natürlich über ein Like 👍 und/oder einen Kommentar.

aida aidamira Allgäuer Alpen Alpe Melköde Alpen Alpenüberquerung Baldeneysee Baldeneysteig Berge im TV capetown Die Alpenüberquerung Eifel Füssener Hütte Füssener jöchl Ifen kapstadt Kleinwalsertal Nationalpark Eifel Otto Meyer Hütte reiseziege Reiseziele im TV Riezlern Rothaarsteig Ruhrgebiet Rursee Sauerland Schneeschuhwandern Schwarzwasserhütte southafrica südafrika Südtirol Südtirol Seiser Alm Italien Tannheimer Tal Tegernsee Tegernsee Sterzing Tirol TV Tipps Vilsalpsee Vorarlberg Wandern in NRW Wildewiese Winter Winterwandern Zillertal Zillertal Tirol Schlegeis Olpererhütte

5 Kommentare

  1. Oh wow, ich gratuliere zur bestandenen Prüfung! Das finde ich ja toll! Bin gespannt was da noch alles kommt……. 🙂
    Liebe Grüße, Claudi

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.