Herzlich Willkommen bei der Reiseziege!

Über mich…

Hey – ich bin Steffi!

Im chinesischem Sternzeichen „Ziege“ geboren, liebe ich das „Reisen“ und Wandern. So ergibt sich der Name meiner persönlichen Tourenseite.

Ich wurde 1979 in NRW geboren und wandere seit meiner Kindheit. Früher gezwungener Maßen – heute völlig freiwillig.

Auf reiseziege.de findest du Informationen rund um das Wandern – vom Flachland bis ins Gebirge!

Zertifizierte DWV – Wanderführerin® und European Walk Leader

Orientierung im Gelände, Planung und Durchführen einer Wanderung, Naturlandschaften und Lebensräume sind nur einige Themen, die im Lehrgang zum DWV-Wanderführer vermittelt werden.

Im Februar 2020 habe ich erfolgreich die Ausbildung zur zertifizierten DWV Wanderführerin® absolviert.

Du hast auch Lust auf eine Wanderung und willst raus in die Natur?

Als zertifizierte DWV Wanderführerin® biete ich dir regelmäßig Wandertouren in unterschiedlichen Regionen an. In kleinen Gruppen entfliehen wir dem Alltag und entdecken die Natur! Wenn du mit Gleichgesinnten unterwegs sein willst, schaue doch einfach mal in die WANDERTERMINE

Oder bist du lieber individuell unterwegs und suchst deine persönliche Wanderführerin? Gerne plane ich deine persönliche Tour und begleite dich, deine Freunde, Familie, Arbeitskollegen, Wanderfreunde…

Deine Anfrage kannst du mir einfach über das folgende Kontaktformular senden:

Wanderimpressionen

Achensee aida aidamira Allgäuer Alpen Alpe Melköde Alpen Alpenüberquerung Baldeneysee Baldeneysteig capetown Die Alpenüberquerung Eifel Fernwanderweg Füssener jöchl Ifen kapstadt Kleinwalsertal Nationalpark Eifel Oberstdorf Pfitscherjochhaus reiseziege Riezlern Rothaarsteig Ruhrgebiet Rursee Sauerland Schlegeisstausee Schneeschuhwandern Schwarzwasserhütte southafrica Sterzing südafrika Südtirol Südtirol Seiser Alm Italien Tannheimer Tal Tegernsee Tegernsee Sterzing Tirol Vilsalpsee Vorarlberg Wandern Wandern in NRW Winter Winterwandern Zillertal

5 Kommentare

  1. Oh wow, ich gratuliere zur bestandenen Prüfung! Das finde ich ja toll! Bin gespannt was da noch alles kommt……. 🙂
    Liebe Grüße, Claudi

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.