www.reiseziege.de

Alpenüberquerung Tegernsee – Sterzing Geführte Tour

Alpenüberquerung Tegernsee – Sterzing Geführte Tour

Die Alpenüberquerung vom Tegernsee nach Sterzing

Die Alpenüberquerung Tegernsee – Sterzing

Du möchtest mit mir als Guide die Alpenüberquerung vom Tegernsee nach Sterzing wandern? In 7 Tagen gehen wir zu Fuß über die Alpen und erleben traumhafte Start- und Zielpunkte auf dem Weg vom Tegernsee nach Sterzing.

Die Alpenüberquerung

Mittelschwere Bergwanderung mit Übernachtung im Hotel oder in Pensionen

Was dich auf der Alpenüberquerung Tegernsee – Sterzing erwartet

Die Alpenüberquerung Tegernsee – Sterzing ist eine relativ einfache Route über die Alpen. Trotzdem benötigst du eine gewisse Grundkondition (für mind. 900 Höhenmeter), Trittsicherheit und bedingte Schwindelfreiheit. Dich erwarten 7 Eindrucksvolle Wanderetappen, einzigartige Landschaften, Kulinarische Highlights und eine tolle Wandergruppe.

Auf dieser Tour wird kein Schlafsack für eine Hüttenübernachtung benötigt. Wir genießen den Komfort eines Zimmers in Gasthöfen oder Hotels.


Was ist ist mit deinem Gepäck?

Je nach Reiseveranstalter gibt es einen Gepäcktransport oder wir tragen unser Gepäck selbst. Aber Du wirst sehen, dass Du unterwegs gar nicht viel benötigst. Für das Packen Deines Rucksacks bekommst Du eine detaillierte Liste und wir verabreden uns vorab zu einer kleinen Telefonkonferenz, damit all Deine Fragen geklärt werden können.


Schaffe ich die Alpenüberquerung Tegernsee – Sterzing überhaupt?

So grundsätzlich kann ich dir diese Frage natürlich nicht beantworten. Das kannst du selbst am allerbesten. Beantworte dir einfach mal folgende Fragen:

War ich schonmal in den Bergen wandern?

Hat mir das Freude bereitet?

War ich einigermaßen Trittsicher?

Bin ich schwindelfrei?

Und? Wie ist deine Antwort?

Wenn du Fragen zur Tour hast, scheue dich nicht mich zu kontaktieren. Ich helfe dir gerne weiter.


Meine Termine

GEFÜHRTE TOUR MIT FEUER & EIS


GEFÜHRTE TOUR MIT LADIESTOUR


Steffi Hetzel
  • Alpenüberquerung Tegernsee - Sterzing
  • Alpenüberquerung Tegernsee - Sterzing
  • Alpenüberquerung Tegernsee - Sterzing
  • Alpenüberquerung Tegernsee - Sterzing
  • Alpenüberquerung Tegernsee - Sterzing Spieljoch in Fügen
  • Alpenüberquerung Tegernsee - Sterzing Gaisalmsteig Achensee

3 Antworten

  1. Heike sagt:

    Das hört sich nach einer tollen Tour an! Leider sind wir in der Woche schon verplant und ich wüsste auch nicht, ob meine Kondition reichen würde. Aber ich schaue immer mal wieder rein, vielleicht passt irgendwann eine Tour. Jetzt stöbere ich ein bisschen weiter in deine schönen Wanderungen. Viele Grüße, Heike

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.