www.reiseziege.de

Die Arnsberger Aussichtsroute

Die Arnsberger Aussichtsroute

Der einzige Schnee in dieser Saison – und ich mitten drin!

Während meiner Ausbildung zur DWV Wanderführerin habe ich neben einer Menge Theorie auch einige Wanderungen absolvieren müssen. Eine davon war die Tageswanderung auf der Arnsberger Aussichtsroute, von der man – wie der Name schon sagt – einen wunderschönen Ausblick auf das Städtchen Arnsberg hat. Na ja…normalerweise! Denn ausgerechnet heute, Ende Februar 2020 schneit es im Sauerland. Das erste und einzige Mal in diesem Winter.

Nichts desto trotz laufen wir los und erleben, vielleicht gerade wegen des Schnee’s, eine wundervolle Tour. Der Schnee knatscht unter den Schuhen und die schneebedeckten Äste hängen teils tief in die Wege hinein. Und obwohl wir uns innerhalb der Gruppe immer wieder unterhalten, strahlt die Landschaft eine gewisse Stille aus. Auch wenn uns die Aussicht heute nicht gegönnt war, die Route ist wirklich toll.

Wo es genau lang geht, findest du auf der Seite von Britta von „Britta sieht die Welt.de“

Sie schreibt auf ihrem Blog ebenfalls über Wanderungen und hat darüber hinaus noch wunderschöne Fotos auf ihrer Seite. Mit ihr (und noch vielen anderen tollen Menschen) durfte ich 10 wunderbare Tage während der Ausbildung zur DWV Wanderführerin verbringen. Schau auf jeden Fall bei ihr vorbei!

TOURDATEN

Start

SGV Jugendhof Arnsberg, Hasenwinkel 4, 59821 Arnsberg

__________________________________

Wegstrecke – 14,5 Kilometer

Dauer – ca. 3,5 Stunden

Bergauf – 270 m

Bergab – 270 m

__________________________________

leichte Wandertour

ganzjährig begehbar

Angaben ohne Gewähr

Achensee Alpen Alpenüberquerung Aussichtstroute capetown Die Alpenüberquerung E5 Eibsee Eifel Fernwanderweg Gaisalmsteig Ifen kapstadt Kleinwalsertal meran Nationalpark Eifel Nettetal Niederrhein Oberstdorf Pfitscherjochhaus Rastkogelhütte reiseziege Rothaarsteig Ruhrgebiet Rursee Sauerland Schlegeisstausee Schneeschuhwandern Schwarzwasserhütte southafrica Sterzing südafrika Südtirol Tannheimer Tal Tegernsee Tegernsee Sterzing Termine Tirol Vilsalpsee Vorarlberg Wandern Wandern in NRW Wildnistrail Winterwandern Zillertal

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.